Business Technology Days | 5. - 8. November 2018, München

Jan Wildeboer

Jan Wildeboer
Bis zum Konferenzbeginn: ✓ Kollegenrabatt ✓ bis zu 256 € sparen Jetzt anmelden

Jan Wildeboer

Red Hat

Als Red Hat EMEA Evangelist ist Jan verantwortlich für High-Level-Kundenbeziehungen sowie für die Stärkung der Marke Red Hat und des Ökosystems von Red Hat.

Jan Wildeboer hat als Open-Source-Lobbyist in Brüssel die Initiative angeführt, die sich erfolgreich dafür einsetzte, die Software-Patent-Richtlinie im Europäischen Parlament zu verwerfen. Darüber hinaus unterstützte er bei Hilti, einem der weltweit führenden Unternehmen der Bauindustrie, die Migration von unternehmenskritischen Systemen auf Red Hat Enterprise Linux.

Wildeboer startete seine Berufslaufbahn als Systemadministrator bei dem niederländischen Unternehmen Seijsener. Anschließend war er als Backend Systems Software Engineer für DomainFactory in Deutschland tätig, bevor er sich bei osCommerce, der führenden Open-Source-E-Commerce-Plattform als leitender Entwickler verantwortlich zeichnete. Bei Red Hat in Deutschland war er zunächst als Solution Architect tätig. Wildeboer ist Mitglied des Open Forum Europe, der Open Source Business Foundation (OSBF) und des European Committee on Interoperable Systems (ECIS).

Alle Talks von Jan Wildeboer