speaker Details

Business Technology Days | 8. - 10. Mai 2017, Mainz

twitter-icon
Nur bis 6. April ✓ Kollegenrabatt ✓ bis 230€ sparen Jetzt anmelden

Dr. Thomas Grimm

ArtOfArc

Dr. Thomas Grimm berät seine Kunden bei der Ausgestaltung ihrer Transformation in den unterschiedlichen Dimensionen. Er ist promovierter Physiker und hat in den 1990er-Jahren in Frankfurt, Göttingen und Los Angeles studiert. Kurz vor der Jahrtausendwende wechselte er als Berater für neue Softwaretechnologien und moderne Architekturen in die Industrie. Mitte 2004 übernahm er bei einem großen Telekommunikationsanbieter die Verantwortung für die Integrationsstrategie und -plattform SOA. Später zeichnete er als Group-Enterprise-Architekt für die Entwicklung der Konzernzielarchitektur und deren internationales Alignment verantwortlich. Anfang 2013 übernahm er in einem neuen Geschäftsfeld für Fort- und Weiterbildung die Verantwortung für Strategie und Business Development. Neben seiner beruflichen Tätigkeit hat Thomas einen Masterstudiengang „Enterprise Information Management“ an der Henley Business School (UK) erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin betätigt er sich gerne als Autor von Fachartikeln und Büchern, Sprecher auf Konferenzen und als Gastdozent.

Alle Talks von Dr. Thomas Grimm