Business Technology Days | 23. - 25. April 2018, Mainz

Neue digitale Geschäftsmodelle etablieren: Wie wird eine Schildkröte agil?

Session
Infos
Dienstag, 7. November 2017
11:45 - 12:45
Raum:
Barcelona

Kunden verlangen heute nach integrierten Geschäftslösungen, die unmittelbar Wertversprechen für das eigene Geschäftsmodell aufzeigen. Mein Unternehmen war es bisher gewohnt, entlang der Produktionskette zu denken, und verkaufte einzelne, teils sehr technische Elemente statt Kundenlösungen.
In unserem Vortrag zeigen wir, welchen Einfluss digitale Vertriebskanäle auf die Neupositionierung vom „Schraubenlager“ zum integrierten digitalen Lösungsanbieter genommen haben. Mithilfe gängiger Werkzeuge wie dem Business Model Canvas zeigen wir, wie die Strategie des digitalen Vertriebskanals definiert und mithilfe einer Business-Enterprise-Architektur und einem entsprechenden Masterplan für Fach- und IT-Seiten kommuniziert werden kann. Das Ergebnis ist die zielgerichtete Umsetzung.